Beratung für Ihre Konflikte

Ihr Ziel:

Schwierige Situationen erkennen und managen können

Vier Säulen für den Umgang mit schwierigen Alltags-Situationen

Säulen Konfliktmanagement

Alltagssituationen entwickeln sich in unangenehme Richtungen.

  • Ziele unterscheiden sich.
  • Menschen haben unterschiedliche Werte und Erfahrungen.
  • Missverständnisse entstehen.
  • Manchmal entwickeln sich überraschend Konflikte, mit denen Sie überhaupt nicht gerechnet haben.

Konflikte sind Ihre gute Gelegenheit...

Konflikte liefern Informationen:

  • Offen ausgetragen ergeben sich die wertvollsten Hinweise zu Meinungen und Stimmungen in Ihrer unmittelbaren Umgebung.
  • Ihre Kontaktpersonen sehen Sachverhalte häufig anders - haben andere Handlungsstrategien.

Konflikte besser verstehen bedeutet:

  • mit schwierigen Situationen umgehen können.
  • rechtzeitig entschärfen.
  • Eskalation verhindern.
  • neue Erkenntnisse gewinnen.
  • den Kopf für neue Ideen freibekommen.

Alles ist besser als Stillstand - Aktiv werden:

  • Sie lernen die Situation aus anderen Perspektiven kennen.
  • Es kommt Wasser auf die Mühlen.
  • Verkrustete Prozesse brechen auf.

Was Sie jetzt schon tun können

  • Schwierige Situationen rechtzeitig, zügig ansprechen, bevor sie eskalieren.
  • Eine Atmosphäre schaffen, die konstruktives Miteinander erlaubt.
  • Schweigen und Wegsehen beenden.
  • Versuchen, den Sachverhalt mit den Augen der Anderen zu sehen.

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